Unser Kundenportal

 

Alles auf einen „Klick“

Jetzt Online-Kunde werden und die Umwelt schützen!

 

Bequemer, schneller, umweltfreundlicher

Online-Kunden können beim WSE alles ganz entspannt von zu Hause erledigen. Rund um die Uhr. Das spart wertvolle Zeit und reduziert die CO2-Belastung. Melden Sie sich gleich an und nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten:

  • Zählerstand melden
  • Rechnungsanschrift ändern
  • Bankverbindung ändern
  • Abschläge anpassen
  • Rechnungen digital (keine Papierrechnungen mehr)
  • Zählerwechseltermine vereinbaren
  • Verbrauchshistorie und Rechnungsarchiv einsehen

Rund um Haus und Anschluss

Umzug, Hausbau, Installateur – hier sind Sie richtig, für weitere Informationen rund um den Anschluss an das Trinkwasser und Schmutzwassernetz im Verbandsgebiet des WSE.

Zum Thema Hausanschluss

Entstörungen

Sie haben Probleme mit Ihrem Trinkwasseranschluss oder möchten uns einen Rohrbruch melden? Ihr Abwasser fließt nicht ab? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Hilfe bei Störungen

Leitungsauskunft

Die Internet-Planauskunft (IPA) bietet Baufirmen, Planungsbüros, Behörden oder Gemeinden, Auskünfte über den Verlauf von Leitungstrassen des WSE der Sparten Strom, Wasser und Abwasser.

Hier geht’s zur Anmeldung

Formulare und Downloads

Hier finden Sie Merkblätter, Formulare und Regelwerke rund um die Arbeit des Wasserverbandes Strausberg-Erkner.

Weiter zum Papierkram

Preise und Gebühren

Fragen zu unseren Preisen, Gebühren oder Beiträgen, dann können Sie sich hier weiter belesen.

Hier geht’s weiter