Online-Kunden können beim WSE alles ganz entspannt von zu Hause erledigen. Rund um die Uhr. Das spart wertvolle Zeit und reduziert die CO2-Belastung. Hier gibt's weitere Informationen
Melden Sie sich am Besten gleich an und nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten:

FAQ - Fragen zum Kundenportal

 Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen zu unserem Kundenportal.

  • Warum kann ich keinen Zählerstand eingeben?

    Entweder versuchen Sie außerhalb der Ableseperiode einen Zählerstand zu übermitteln oder Sie haben einen Funkzähler. Funkzähler werden vom WSE zum Stichtag fernausgelesen. Der Zählerstand kann nicht vom Kunden über das Portal eingereicht werden.

  • Wie registriere ich mich als Nutzer des WSE Kundenportals?

    Rufen Sie das Kundenportal über unsere Homepage auf.

    Klicken Sie im Menü links unten auf „ Registrierung“ und folgen Sie den Bildschirmanweisungen.

    Folgende Daten werden für die Registrierung benötigt:

    1. Ihre WSE-Kundennummer
    2. Rechnungsnummer der letzten Rechnung oder Zählernummer (Hauptzähler)
    3. Ihre E-Mail Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort

    (Das Passwort muss aus 8 bis 20 Zeichen bestehen und Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten)

    Sie erhalten zusätzlich noch eine Registrierungsbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist ein Aktivierungslink den Sie zur Bestätigung Ihrer Registrierung anklicken müssen. Sollte der Link nicht anklickbar sein (abhängig von Ihrem E-Mail Programm), müssen Sie den Link kopieren und in Ihrem Browser einfügen.

    Weitere Kundennummern können Sie im Portal selbst für die Online-Verwaltung hinzufügen.

  • Wie kann ich meine E-Mail Adresse für den Login ändern?

    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, nachdem Sie sich eingeloggt haben, links im Menü unter "Zugangsdaten", Ihre E-Mail Adresse zu ändern.

  • Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Rufen Sie das Kundenportal auf, geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken dann auf „Passwort vergessen?“.
    Sie bekommen dann umgehend eine E-Mail mit einem Link, welcher 7 Tage gültig ist. Über diesen Link können Sie ein neues Passwort für den Login festlegen.
    Sollte der direkte Aufruf des Links nicht funktionieren oder zu einer Fehlermeldung führen, kopieren Sie den Link bitte komplett in die Adresszeile Ihres Browsers und rufen ihn so auf.

    Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre registrierte E-Mailadresse haben, muss das Benutzerkonto gelöscht werden damit Sie sich erneut registrieren können. Senden Sie uns bitte dazu über das Kontaktformular eine Nachricht an die Verbrauchsabrechnung mit der bitte um Löschung. Geben Sie dabei bitte auch Ihren Namen und die Kundennummer an.

  • Ich habe mehrere Kundennummern. Wie kann ich diese alle registrieren?

    Sie haben die Möglichkeit unter einer Anmeldung mehrere Kundennummern zu registrieren.

    Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    • Registrieren Sie sich im Kundenportal mit Ihrer Kundennummer und E-Mail Adresse
    • Loggen Sie sich mit dieser E-Mail Adresse ein
    • Im Menü klicken Sie auf „Kundendaten“
    • Im Reiter "Kundenprofil" klicken Sie im Abschnitt "Kundenverwaltung" auf "Hinzufügen"
    • Geben Sie hier die Kundennummer und eine dazugehörige Rechnungs- oder Zählernummer (Hauptzähler) an

    Um zwischen Ihren registrierten Kundennummern hin- und her zu wechseln klicken Sie links im Menü auf die Schaltfläche mit der angezeigten Kundennummer.

  • Wie kann ich den Haken für die Online-Rechnung setzen?

    Unter dem Menüpunkt "Kundendaten" haben sie im oberen Bereich "Basisdaten" die Möglichkeit, die Zustimmung zur Online-Kommunikation zu geben. Bevor Sie den Haken "Onlinekunde" setzen können, müssen Sie unten rechts auf "Basisdaten ändern" klicken. Danach ist das Setzen des Hakens möglich. Im Anschluss müssen Sie diese Entscheidung noch mit "Bestätigen" übernehmen.

    Hinweis: Wenn Sie auf "Basisdaten ändern" klicken, nichts ändern, und dann „Bestätigen“ anklicken, bekommen Sie eine Fehlermeldung angezeigt. Es können nur Änderungen gespeichert werden.

  • Meine Rechnung wird unleserlich oder nur teilweise lesbar dargestellt.

    Für die Anzeige von PDF-Dokumenten wird der Acrobat Reader benötigt. Diesen können Sie kostenlos bei Adobe herunterladen.

  • Die Startseite wird bei mir nicht richtig dargestellt. Ich kann mich deshalb nicht einloggen oder registrieren.

    Bei speziellen Browsern, wie z.B. beim AOL Browser oder beim T-Online Browser, kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Bitte nutzen Sie in dem Fall einen anderen Browser. Folgende Browser sind kostenlos und zeigen das Kundenportal vollständig an: Internet Explorer (ab Version 8), Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Apple Safari.

  • Ist meine Verbindung zum Kundenportal sicher?

    Ja, wir bieten Ihnen eine gesicherte HTTPS Verbindung (256 Bit SSL-Verschlüsselung basierend auf einem 2048-Bit Schlüssel) und eine Datenadministration, die den aktuellen Datenschutzstandards entspricht.

  • Warum bekomme ich nach Änderung meiner Kundendaten keine E-Mail Bestätigungen?

    Bitte überprüfen Sie den Spamordner in Ihrem E-Mail Programm und die Spamschutzeinstellungen Ihres E-Mail Anbieters.

  • Kann ich mein Benutzerkonto für das Kundenportal löschen?

    Wenn Sie das Kundenportal und seine vielen Vorzüge nicht mehr nutzen möchten, und wollen dass Ihr Benutzerkonto gelöscht wird, dann schreiben Sie eine E-Mail an info(at)w-s-e.de mit der Bitte der Löschung.

    Sie können sich danach jederzeit wieder neu registrieren.