WSE - Wasserverband Strausberg/ Erkner und Umgebung   Wasserverband Strausberg-Erkner
Was ist Wasserwirtschaft?
 
WSE - Wasserverband Strausberg/ Erkner und Umgebung
Kundenportal / FAQ - Kundenportal
 
FAQ zum Kundenportal
 
» Wie registriere ich mich als Nutzer des WSE Kundenportals?
Rufen Sie das Kundenportal über unsere Homepage auf.
Klicken Sie im Menü links unten auf „ Registrierung“ und folgen Sie den Bildschirmanweisungen.
Folgende Daten werden für die Registrierung benötigt:

  - Ihre WSE-Kundennummer
  - Rechnungsnummer der letzten Rechnung oder Zählernummer
  - Ihre E-Mail Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort
    (Das Passwort muss aus min. 8 Zeichen bestehen und Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten)

Sie erhalten zusätzlich noch eine Registrierungsbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist ein Aktivierungslink den Sie zur Bestätigung Ihrer Registrierung anklicken müssen. Sollte der Link nicht anklickbar sein (abhängig von Ihrem E-Mail Programm), müssen Sie den Link kopieren und in Ihrem Browser einfügen/aufrufen.

Ihre weiteren Kundennummern können Sie im Portal selbst für die Online-Verwaltung freischalten.
» Ich bekomme eine Warnmeldung das der eingegebene Stand um mehr als 100% vom geschätzten Stand abweicht.
Diese Warnmeldung bei der Zählerstandseingabe ist nur ein Hinweis. Der eingegebene Zählerstand wird trotzdem ordentlich bei uns im System erfasst.
» Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Rufen Sie das Kundenportal auf, geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken dann auf „Passwort vergessen“.
Sie bekommen dann umgehend eine E-Mail mit einem Link, welcher 7 Tage gültig ist. Über diesen Link können Sie ein neues Passwort für den Login festlegen.
» Ich habe mehrere Kundennummern. Wie kann ich diese alle registrieren?
Sie haben die Möglichkeit unter einer Anmeldung mehrere Kundennummern zu registrieren.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

   - Registrieren Sie sich im Kundenportal mit Ihrer Kundennummer und E-Mail Adresse
   - Loggen Sie sich mit dieser E-Mail Adresse ein
   - Im Menü klicken Sie auf „Kundendaten“
   - Im Reiter "Kundenprofil" klicken Sie im Abschnitt "Kundenverwaltung" auf "Hinzufügen"
   - Geben Sie hier die Kundennummer und eine dazugehörige Rechnungs- oder Zählernummer an

Um zwischen Ihren registrierten Kundennummern hin- und her zu wechseln klicken Sie links im Menü auf die Schaltfläche mit der angezeigten Kundennummer.
» Wie kann ich den Haken für die Online-Rechnung setzen?
Bevor Sie den Haken "Zustimmung zur Online-Rechnung" setzen können, müssen Sie unten rechts auf "Zustimmung ändern" klicken. Danach ist das Setzen des Hakens möglich. Im Anschluss müssen Sie diese Entscheidung noch mit "Bestätigen" übernehmen.
» Meine Rechnung wird unleserlich oder nur teilweise lesbar dargestellt.
Bitte nutzen Sie zum Anzeigen der Rechnungen den kostenlos verfügbaren Adobe Reader.
» Die Startseite wird bei mir nicht richtig dargestellt. Ich kann mich deshalb nicht einloggen oder registrieren.
Bei speziellen Browsern, wie z.B. beim AOL Browser oder beim T-Online Browser, kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Bitte nutzen Sie in dem Fall einen anderen Browser. Folgende Browser sind kostenlos und zeigen das Kundenportal vollständig an: Internet Explorer (ab Version 8), Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Apple Safari.
» Ist meine Verbindung zum Kundenportal sicher?
Ja, wir bieten Ihnen eine gesicherte HTTPS Verbindung (128 Bit SSL-Verschlüsselung basierend auf einem 2048-Bit Schlüssel) und eine Datenadministration, die den aktuellen Datenschutzstandards entspricht.
» Warum bekomme ich nach Änderung meiner Kundendaten keine E-Mail Bestätigungen?
Bitte überprüfen Sie den Spamordner in Ihrem E-Mail Programm und die Spamschutzeinstellungen Ihres E-Mail Anbieters.
» Kann ich mein Benutzerkonto für das Kundenportal löschen?
Wenn Sie das Kundenportal und seine vielen Vorzüge nicht mehr nutzen möchten, und wollen dass Ihr Benutzerkonto gelöscht wird, dann schreiben Sie eine E-Mail an mit der Bitte der Löschung.
Sie können sich danach jederzeit wieder neu registrieren.
 
 
« zurück
 
 
 
 
Webcode dieser Seite: wse0316
Home Sitemap Datenpflege Impressum
 
  Wasserverband Strausberg-Erkner · Am Wasserwerk 1 · 15344 Strausberg
Tel: 03341 - 343 - 0 · Fax: 03341 - 343 - 104 · email: